BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Einsätze 2019

IMG-20190321-WA0013
IMG-20190315-WA0007

03.03.2019 – TH Bahn

Da vor Ort nichts festgestellt werden konnte, war der Einsatz bereits nach 20 Minuten beendet

 

Am 15.03.2019 wurden die Kameradinnen und Kameraden der Wehren aus Kremperheide und Krempermoor zu einem Einsatz gerufen.

 

Durch einen Sturm drohten Bäume auf die Bahngleise zu fallen und dabei die Oberleitung zu beschädigen. Dies führte zu Behinderungen beim  Zugverkehr.

 

Durch Seile wurden die Bäume gesichert und anschließend mit Hilfe einer Motorkettensägen zersägt.

 

Während der Aufräumarbeiten stand der Zugverkehr aus Sicherheitsgründen still.

28.06.2019 – Feuer

 

Die Kameradinnen und Kameraden wurde zur Unterstützung der Kremperheider Feuerwehr alarmiert. Es ging um einen Heckenbrand in Kremperheide. Beim Eintreffen am Einsatzort stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Hauseigentümer den Brand bereits selber gelöscht hat. Nachdem die Einsatzleitung den Brandherd überprüft hat und keine Gefahr mehr bestand, wurde "abrücken" angeordnet und beide Wehren führen wieder zum jeweiligen Gerätehaus.


01.11.2019 – Türöffnung

Nachbarn vermissten den Hausbewohner und alarmierten die Feuerwehr, mit Unterstützung der Nachbarwehr aus Kremperheide wurde die Tür geöffnet und Haus und Garten durchsucht. Der Hauseigentümer war nicht vor Ort und die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Später stellte sich heraus das der Besitzer einige Tage im Urlaub war.

 

03.12.2019 Übung

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Kremperheide nahmen die aktiven Mitglieder an einer weitestgehend realitätsnahen Übung teil.  Den Mitgliedern stand ein Gebäude zur Verfügung, das demnächst abgerissen werden sollte. So dass sowohl eine Löschübung als auch eine Personenrettung durchgeführt werden konnte.
 

Übung 1
Übung 2
Freiwillige Feuerwehr Krempermoor

Ansprechpartner

Wehrführer Jörg Hinrich Nientiedt

Tel. 04824 -1869

Termine & Veranstaltungen
Wetter in Krempermoor